Meine Malerei beschäftigt sich mit verschiedenen Techniken und Themengebieten. Von figürlichen und abstrakten Arbeiten mit Farbenvielfalt bis hin zur Darstellung von Meereslandschaften mit überwiegend monochromen Farbtönen.

 

Das Thema Meereslandschaften steht seit vielen Jahren im Mittelpunkt meiner Arbeiten. Durch zahlreiche Begegnungen mit dem Meer hatte ich die Gelegenheit, dieses Naturphänomen mit seinen wechselnden Atmosphären aufzunehmen. Die kaum fassbare Weite des Meeres, der Blick auf die scheinbar unberührte Natur, das einzigartige Licht nordischer Landschaften mit seinen vielen Facetten finden sich in meinen Bildern wieder. Die Darstellung einzelner Details der Wellen, der Wolken mit ihren zahlreichen Farbnuancen und abstrakten Formen sind ein unerschöpfliches Thema für mich...